Ballschrank
Eigentor-Geschichten
Kommentare deaktiviert für Eigentor-Geschichten
| Donnerstag, 25. März 2004
David Kluge aus Münster gefallen die Eigentor-Geschichten des if-Lesers Henning Nolte; Kluge schreibt uns, die korrekte Anredeform wählend:
„Hallo Freistoß-Götter! Die tolle Eigentor-Story von Henning Nolte habe ich gleich mehreren Freunden weitergeleitet, einer davon, Alexander Kaltmeyer, schreibt zurück: `Die Karibik-Geschichte ist köstlich! Mir hat 1998 zu Beginn meines Russland-Aufenthalts ein dortiger Bekannter eine interessante Geschichte erzählt: Zu der Zeit waren meine Russisch-Kenntnisse ausbaufähig, aber ich denke, ich habe das Wichtigste verstanden: Es soll während der Saison 76/77 oder 77/78 gewesen sein. In einer tiefklassigen jugoslawischen Liga lagen nach dem vorletzten Spieltag zwei Mannschaften tor- und punktgleich an der Tabellenspitze. Es war also klar: Wer am letzten Spieltag höher gewinnt, steigt auf. Die eine Mannschaft, so Slava, der russische Fußballbekloppte, hat 89:0 gewonnen, die andere 92:1. Aufgestiegen ist keine Mannschaft, denn alle vier Teams sollen für Jahre aus dem Verkehr gezogen worden sein. Angeblich soll sich das auch auf die erfolglose Qualifikation der Jugoslawen für die WM in Argentinien ausgewirkt haben. Aber für diesen Zusammenhang reichte leider mein Russisch nicht aus. Ich wollte diese Geschichte immer mal recherchieren, vielleicht mag ja einer der Leser?´“
Wir bitten um eine Spende für die freistoss-Kasse, und empfehlen Sie uns. Vielen Dank!BankverbindungDeutsche Bundesbank (Filiale Gießen)BLZ: 513 000 00Nr.: 513 015 03Empfänger: indirekter-freistoss – Projekt-Nr. 6000 0208
Gewinnspiel für Experten