WM 2006
Mehr als ein riesiges Fußballturnier mit mächtigem Profit
Kommentare deaktiviert für Mehr als ein riesiges Fußballturnier mit mächtigem Profit
| Dienstag, 14. Dezember 2004Michael Reinsch (FAS 12.12.) befasst sich mit der Diskussion um Großbildleinwände: „Stimmung ist schon jetzt – auf dem Markt für Sport- und Vermarktungsrechte. Für die Fußball-Partys an den zwölf Spielorten haben die WM-Sponsoren gerade Leistungspakete im Wert von je 700000 Euro geschnürt; ARD und ZDF legen ihr Programm noch obendrauf. Damit ist ein Teil der Veranstaltungskosten gedeckt, und ein Anfang ist gemacht für die Fußballfeiern im Rest des Landes. Die Brücke zwischen Feiertag und Superdeal, zwischen Markt und Marketing heißt Gemeinnützigkeit. Damit ist der Anspruch formuliert, aus der WM mehr zu machen als ein riesiges Fußballturnier mit mächtigem Profit.“