indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Champions League

Man schafft Vorräte

Oliver Fritsch | Freitag, 21. April 2006 Kommentare deaktiviert für Man schafft Vorräte

Arsenal bezwingt Villareal 1:0 – Christian Eichler (FAZ) paßt seine Bilder an: „Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Und der FC Arsenal tat es seinem ungewöhnlichsten Stadion-Gast nach. Gegen den spanischen Außenseiter gelang auch nach dem Solo des Nagetiers nicht die leichtfüßige Dynamik und flüssige Paßfolge wie zuvor gegen die Favoriten von Real Madrid und Juventus Turin. Dennoch reichte es zu einem verdienten 1:0-Sieg, einem kleinen Polster für das Rückspiel. In dieser Hinsicht sind Kicker nicht anders als Eichhörnchen: Man schafft Vorräte, wer weiß, wozu sie gut sind? Auch wenn Arsenals Überlegenheit in der zweiten Halbzeit nur zu einigen verpaßten Chancen führte, gelang doch der mindestens ebenso wichtige Teil der Übung, den Spaniern kein Futter zu geben. (…) Das Wichtigste war Wenger und seinem Team, daß es zum Abschied von Highbury nach 93 Jahren, im letzten internationalen Match vor dem Abriß der alten Arena, seinem Publikum einen Sieg präsentieren konnte – 35.438 zahlenden Zweibeinern und einem Vierbeiner mit Freikarte.“

Oversea’s Twelve – und wir hielten ihn für den letzten Engländer. Raphael Honigstein (Tsp) entlarvt ihn als einen weiteren Legionär Arsenals: „Wie die interessierten Tierfreunde vielleicht wissen, hat sciurus carolinensis, das aus Amerika eingewanderte Grauhörnchen, in England seine europäischen Verwandten fast gänzlich verdrängt. Es ist einfach härter im Nehmen und kommt vor allem in Städten gut zurecht. Mitten in der ersten Halbzeit war so ein urbaner Nager, von den Zuschauern frenetisch gefeiert, in die Nähe von Arsenals Tor gelaufen. Lehmann hatte kurz überlegt, das ungebetene Kleinviech mit einem Hechtsprung einzufangen, so wie es einst Sepp Maier mit der Taube gemacht hatte, entschloss sich dann aber, es mit gutem Zureden zu belassen. Größere Sorgen als das Grauhörnchen hatte Lehmann nicht gehabt. Je weiter Arsenal kommt, desto weniger scheint er paradoxerweise zu tun bekommen.“

BLZ: Der ehemalige Stuttgarter Alexander Hleb prägt das schnelle Spiel des FC Arsenal
NZZ: Zuversichtliche britische Medien

FR: Socceroos auf dem Sprung – Australien ist dank Guus Hiddink davon beseelt, bei der zweiten WM-Teilnahme weit zu kommen

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

104 queries. 0,647 seconds.