indirekter freistoss

Presseschau für den kritischen Fußballfreund

Unterhaus

Liebe Leser,

Oliver Fritsch | Donnerstag, 23. November 2006 Kommentare deaktiviert für Liebe Leser,

ich möchte Sie für unsere neue Fußball-Website gewinnen: www.hartplatzhelden.de. Seit Donnerstag nacht ist die Seite online. Launch!!!

Was gibt es dort zu sehen und zu lesen? Schon einiges, aber bald noch mehr! Hartplatzhelden ist ein Award für Amateur- und Freizeit- und Jugendfußballer. Wir fordern nun alle Hartplatzhelden und Hartplatzheldinnen, die Video-Clips von ihren Spielen hochzuladen oder uns zu senden. Wir prämieren die besten in sechs Kategorien:

das schönste Tor
die spektakulärste Torwartparade
die mieseste Grätsche („Antiheld-Award“)
den Pechvogel des Jahres (so schön kann Stolpern sein)
den schönsten Torjubel

Sonderpreis:

die fairste Aktion für unseren „Fairplay-Award“

In unserer Jury sitzen (jetzt genau zugehört!): Miroslav Klose, Marcel Reif, Oliver Bierhoff, Marco Bode, Gerhard Delling, Rainer Holzschuh und Günther Jauch. Im Januar werden sie die Sieger bekanntgeben, doch die interessantesten Clips werden bereits in Kürze zu sehen sein. Einen gibt’s schon jetzt.

Zusammen mit zwei Freunden, Steffen Wenzel und Thomas Ramge, sowie der ebenso befreundeten Agentur wegewerk GmbH haben wir in den letzten Monaten die Website aus dem Boden gestampft und hoffen nun auf große Resonanz – nicht zuletzt, weil wir den kicker und den Stern als Medienpartner gewonnen haben, die sich genauso wie wir auf die Tore und Kerzen der Hartplatzhelden freuen, um sie auf ihren Internet-Seiten zu zeigen. Besuchen Sie uns, dort finden Sie alles über die Teilnahmebedingungen, die Jury, die Preise und sogar einen Newsletter. An alle Pressevertreter: Eine Pressemitteilung schicke ich Ihnen gerne auf Wunsch per E-Mail (fritsch [at] indirekter-freistoss.de), wenn Sie sie nicht ohnehin erhalten.

Bei der Gelegenheit möchte ich für die vielen aufmunternden und lobenden und natürlich auch die kritischen E-Mails bedanken, die Sie mir immer wieder senden. Darf ich Sie jetzt bitten, ein Stück zurückzugeben und hartplatzhelden.de so viel, so laut und so unerbittlich zu empfehlen, wie Sie können? Am besten mit dem Hinweis, daß sich die Sache in den besten Händen befindet, nämlich in denen von Fußball-Liebhabern. Also, ran an Ihren Mail-Verteiler!

Die Amateurfußballer sind die größte Sportgemeinschaft in Deutschland. Jede Woche finden zehntausende Spiele vor einem Millionenpublikum statt. Die Fußball-Bundesliga boomt, doch auf einen ihrer Stadionzuschauer kommen mindestens zehn, die ihre Sonntagnachmittage auf Deutschlands Hart- und Tennenplätzen verbringen. In den überregionalen Medien kommt das Massenphänomen Amateurfußball jedoch kaum vor – und wenn, dann eher im fragwürdigen Licht. Nun wollen wir dem Amateurfußball ein Zuhause im Internet geben, das technisch und taktisch auf Ballhöhe ist. Stichwort Web2.0.

Ein paar Worte zum persönlichen Motiv: Mittelhessens Vereinsfußball ist seit rund 30 Jahren ein Stück Heimat für mich. Ein großes Stück. Spieler, Trainer aller Altersklassen, Spielertrainer und sogar Stützpunkttrainer einer Mädchenauswahl beim DFB – alles schon mitgemacht. Vor einem halben Jahr hab ich die aktive Karriere beendet. Besser: Ich wollte sie beenden, um mich mehr der Arbeit zu widmen. Doch nach ein paar Monaten juckt’s wieder, da muß ich allen recht geben, die mir das, gegen meine Beteuerungen, prophezeit haben. Die letzten drei Jahre war ich Spielertrainer bei der SG Reiskirchen/Niederwetz. Auf welchen Hartplatz es mich jetzt verschlägt? Erstmal auf den virtuellen!

Liebe Grüße

Ihr Oliver Fritsch

hartplatzhelden.de

Kommentare

Comments are closed.

  • Quellen

  • Blogroll

  • Kategorien

  • Ballschrank

104 queries. 0,580 seconds.